Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Halbzeit der Legislaturperiode ist es Zeit für eine Zwischenbilanz der Ampel-Regierung: Wie viele ihrer im Koalitionsvertrag vereinbarten Regierungsvorhaben wurden bereits umgesetzt? Wie viel davon ist noch offen? Hält die Regierung was sie den Bürger:innen als Fortschrittskoalition versprochen hat? Oder ist die Umsetzungstreue der Ampel zur Halbzeit tatsächlich so schlecht, wie es die eher negativen Umfrage- und Vertrauenswerte der Regierung suggerieren?
Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in unserem neuen EINWURF:

"EINWURF 01/2023 – Mehr Koalition wagen"
von Prof. Dr. Robert Vehrkamp und JProf. Dr. Theres Matthieß

Für Kommentare und Rückmeldungen zur neuen Ausgabe unseres EINWURF sind wir Ihnen wie immer sehr dankbar und wünschen Ihnen eine hoffentlich anregende Lektüre.

Prof. Dr. Robert Vehrkamp und Dr. Dominik Hierlemann

EINWURF 01/2023 – Mehr Koalition wagen

Zur Halbzeit der Legislaturperiode ist es Zeit für eine Zwischenbilanz der Ampel-Regierung: Wie viele ihrer im Koalitionsvertrag vereinbarten Regierungsvorhaben wurden bereits umgesetzt? Wie viel…

Hier finden Sie alle Policy Brief Ausgaben und Publikationen