Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Neues aus dem Verlag

Newsletter vom 30. Juni 2021

Verlag Bertelsmann Stiftung
"Wir machen gute Ideen öffentlich"

Informieren & Entdecken - Ihr Newsletter aus dem Verlag Bertelsmann Stiftung

Anlässlich des 100. Geburtstags von Reinhard Mohn am 29. Juni wird der Stifter besonders geehrt und seine Werke gewürdigt. Dieses Mal möchten wir Sie über Neuigkeiten aus dem Verlag unterrichten und auf zwei neue Podcastfolgen "Zukunft gestalten" der Bertelsmann Stiftung hinweisen.

Würdigung

100. Geburtstag von Reinhard Mohn

Am 29. Juni 2021 hätte Reinhard Mohn seinen 100.Geburtstag gefeiert. Der Stifter und Unternehmer wird auf vielfältige Weise geehrt. Der Verlag Bertelsmann Stiftung hat schon zu Beginn seine wegweisenden Reden und Vorträge publiziert. Anlässlich seines Todes haben wir die sieben wichtigsten Bücher in einer ansprechend gestalteten Gesamtausgabe mit Schuber veröffentlicht. Sein persönliches Buch "Menschlichkeit gewinnt" ist ebenfalls im Stiftungsverlag erschienen. Mehr

Hören Sie mal rein! Neue Folge bei Zukunft gestalten

Der nächste Podcast "Zukunft gestalten" der Bertelmann Stiftung widmet sich dem Thema Kinder und ihre Unterstützung durch die Gesellschaft. Sie benötigen Schutz, ihre Rechte müssen angemessen vertreten werden, denn Sie können selber dafür nicht einstehen.

Neuerscheinung

Treibhausgasemissionen haben zukünftig einen hohen Preis

Wie hoch ist der Preis für Treibhausgasemissionen? Unser neues Buch "CO2 zum Nulltarif?" weist auf die Möglichkeiten hin, zeigt jedoch auch, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen um die klimaschädlichen Gase zu reduzieren.

Neuerscheinung

Wie gelingt die Vermittlung von Werten im Fußball?

Wertebildung im Jugendfußball ist mithilfe des Projekts "TeamUp!-Werte gemeinsam leben" ein wichtiger Ansatz um Toleranz im Umgang mit anderen Kulturen zu lernen. Im Umfeld des Jugendsportes lernen die Jugendlichen, dass ein faires und tolerantes Zusammenspiel ganz selbstverständlich ist. Der neue Leitfaden für Lehrreferenten mit vielen Übungen und anschaulichen Praxisbeispielen, sowie die Praxishilfe für Jugendleiter, die beide im Juli erscheinen, sind für die Aus- und Weiterbildung von Jugendtrainern erarbeitet worden. Der neue Blogbeitrag von Julia Tegeler zu Beginn der Fußball-EM 2021, erläutert im Detail die Vorteile dieser Ausbildung.

Rezensionsexemplare bestellen

Rezensionsexemplare gerne jederzeit bestellen unter sabine.reimann@bertelsmann-stiftung.de.

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten oder Ihr Newsletter-Profil bearbeiten? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Sabine Reimann, Christiane Raffel und Elisabeth Menke

Das Team des Verlags Bertelsmann Stiftung

Bertelsmann Stiftung

Carl-Bertelsmann-Str. 256

Tel: +49 5241-8181175

Fax: +49 5241-81681175

E-Mail: verlag@bertelsmann-stiftung.de

Die Bertelsmann Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von

Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Detmold.

Stifter: Reinhard Mohn

Vorsitzender des Kuratoriums: Prof. Dr. Werner J. Bauer

Vorstand: Dr. Ralph Heck (Vorsitzender), Dr. Brigitte Mohn, Prof. Dr. Daniela Schwarzer